Widerrufsrecht bei außerhalb unserer Geschäftsräume geschlossenen Verträgen auf Grundlage von Fernabsatzverträgen gemäß §355 BGB:
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs: Im Falle eines Vertrages zur Erbringung von Dienstleistungen und/oder Warenlieferungen gilt folgendes: Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistung und/oder Warenlieferung während der Widerrufspflicht beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung Ihres Widerrufsrechtes hinsichtlich dieses Vertrages unterrichtet haben, von uns vorgesehenen und erbrachten Dienstleistungen und/oder Warenlieferungen entspricht. Das Widerrufsrecht entfällt, wenn die Leistung durch uns sofort erbracht wurde, Sie bezahlt haben und das zu zahlende Entgelt 40 Euro nicht übersteigt.
